Über uns

Die Kulturwerkstatt Kircheib begann als regionales Kulturzentrum durch die Initiative von Peter Krah, der die Räumen seiner ehemaligen Reifenwerkstatt Konzerte veranstaltete. Seit 2017 bieten wir ein ausgewähltes Programm in verschiedenen Kunstsparten an.


Darüber hinaus verstehen wir uns heute als ein Netzwerkprojekt, setzen  auf kulturelle Bildung, Kulturvermittlung und den Austausch regionaler und überregionaler Künstler*innen. So ist zum Beispiel die  Künstler*innen-Gruppe "acht" aus einem Stammtisch in der Kulturwerkstatt erwachsen, mit der wir regelmäßig Kooperieren.


Die „Kulturwerkstatt Kircheib“ versteht sich als experimentelles Modellprojekt zur Stärkung der kulturellen Infrastruktur und als innovativer Beitrag zur Transformation der Region Westerwald. Durch eine zweijährige Aufnahme in das Förderprogramm "LandKultur" der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung bekamen wir die Möglichkeit, unsere Vision von der Theorie in die Praxis zu übersetzen. 


Da wir nun keinerlei Kontinuierliche Förderung mehr haben, freuen wir uns besonders über Euer Interesse und Engagement. Beitrittserklärungen zu unserem Förderverein findet ihr HIER.