Veranstaltungen

Musiker*innen-Treff am 05.12.19 um 19.30 Uhr

Open Stage

Ob solo oder in kleiner Konstellation, ob gesungen, instrumental oder gesprochen: Bei der Open Stage sind alle eingeladen, ihre musikalischen Fähigkeiten zum Besten zu geben. Mit bis zu drei Stücken am Abend können sich Interessierte auf die Bühne stellen. Das Mitmach-Format gibt Musiker*innen aus der Region eine Gelegenheit, sich kennenzulernen und auszutauschen. Aber auch wer einfach gerne zuhört, ist herzlich eingeladen.

Anmeldung: MaryKrah@gmx.de


Donnerstag, den 07. November

Beginn: 19.30 Uhr

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten

Sience Slam Show / Lesung mit Johannes von Borstel am 14.12.19 um 20.00 Uhr

Herzrasen kann man nicht mähen

Das Fest der Liebe steht ins Haus - also geht es im Dezember um Herzens-angelegenheiten: Mit seinem Buch Herzrasen kann man nicht mähen - Alles über unser wichtigstes Organ eroberte Johannes Hinrich von Borstel 2015 die Bestseller-Listen.


Anhand vieler Geschichten aus der Praxis vermittelt er uns seine Begeisterung für das Wunderwerk des Herz-Kreislauf-Systems. Der Autor arbeitet außerdem als Rettungssanitäter und ist einer der erfolgreichsten Science Slammer Deutschlands. So kann er zum Beispiel im Rhythmus von “Quit Playing Games With My Heart” die perfekte Reanimation präsentieren.


Samstag, den 14. Dezember

Beginn: 20 Uhr

Eintritt: 10/7 Euro

Copyright @ All Rights Reserved